Andreas Isaak

Andreas Isaak

Andreas Isaak, geboren im Juli 1985, stammt ursprünglich aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Paderborn und lebt jetzt im Süden Berlins. 

Den Gitarrenbau entdeckte er für sich im jungen Alter von siebzehn Jahren, als er in der Werkstatt seines Vaters begann sich eine eigene Gitarre zu bauen. Es blieb nicht bei einer. Vom Handwerk und der Schönheit des Instruments fasziniert, entwickelte sich eine Leidenschaft, die bis heute nicht abgeklungen ist.

Im August 2011 absolvierte er den Bachelor-Studiengang Zupfinstrumentenbau an der Fachhochschule in Markneukirchen, erfüllte im selben Jahr alle Meisterprüfungen an der Handwerkskammer Chemnitz und erlangte den Meistertitel im Zupfinstrumentenbau.

Im März 2010 begann Andreas Isaak seine Arbeit bei Plek Haus in Berlin. Von Anfang 2014 bis April 2015 war er Teilhaber dieser Firma und betrieb gemeinsam mit Jörg Kuhlo dieses Geschäft.

Seine eigene Meisterwerkstatt (Isaak Guitars), gründete er 2013.

Neben dem Bau eigener Instrumente unterstützte er von 2015 bis 2017 das Gitarrenbauerteam von Duesenberg Guitars.

Als Fachpraxislehrer ist Andreas Isaak seit März 2017 an der Berufsfachschule für Zupfinstrumentenbau in Klingenthal tätig und unterrichtet dort an zwei Tagen in der Woche Lehrlinge im Gitarrenbau.



Isaak Guitars, Andreas Isaak, Parchimer Allee 22, 12359 Berlin

Tel: 0163 90 21 523

E-Mail: info[at]isaak-guitars.de