Isaak Guitars

Sleek like a Lizard


Durch ihr geringes Gewicht von ca. 3 Kg, eine simple und robuste Schaltung und eine einzigartige Optik ist die Lizard für den Gebrauch auf der Bühne konzipiert. Klemmmechaniken, welche die Saite nicht nur stabil fixieren, sondern diese beim Aufziehen automatisch abschneiden, sorgen in Verbindung mit dem Wilkinson VSVG Tremolo für hohe Stimmstabilität und schnelles und einfaches Saitenwechseln. Für den verstärkten Klang ist ein handgewickelter Custom Bender Humbucker verantwortlich, der sowohl seriell als auch parallel betrieben werden kann.

 

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche - das Spielen!

 


ab 2800€ 


"Mit dem Modell Lizard legt Andreas Isaak ein erstaunlich souveränes Design vor, das nicht nur toll aussieht, sondern mit bester handhabung und unbändiger Schwingfreude zu gefallen weiß. Das Instrument genügt nicht nur optischen, sondern auch ergonomischen Anforderungen. Es ist aus besten Materialien handwerklich auf hohem Niveau gebaut und überzeugt mit einer schlüssigen Konzeption. Neben den den großartigen Spieleigenschaften des mit Edelstahlbünden ausgestatteten Halses, ist besonders der Bender-Custom-Humbucker zu loben.

Der jedenfalls setzt die Schwingfreude des Instruments in nicht zu kraftvolle, aber absolut integer tönende elektrische Sounds um. Natürlich ist diese leichte, kleine Gitarre speziell, und ja: Sie will genau das sein. Wie schön aber doch, dass es immer wieder individuelle Schöpfungen wie diese gibt, die aus dem Meer der Belanglosigkeit und formalen Langeweile auftauchen. Klasse Arbeit -Hut ab. Weiter so!"

 

von: Holtmann



Mensur 650 mm
Korpus Pappel
Hals Mahagoni / 6fach verschraubt
Griffbrett Ebenholz/ 10" - 12" compound radius / abgerichtet mit PLEK
Bundierung 24 Edelstahlbünde, 2,4 mm / abgerichtet mit PLEK
Sattel ungebleichter Knochen (kompensiert)
Finish/Lack oxidiertes Kupfer / Nitro
Tremolo Wilkinson VSVG
Mechaniken Planet Waves Klemmmechaniken
Tonabnehmer Custom Bender Humbucker
Gewicht 3 Kg

Isaak Guitars, Andreas Isaak, Parchimer Allee 22, 12359 Berlin

Tel: 0163 90 21 523

E-Mail: info[at]isaak-guitars.de